Aktuelle Informationen

Herzlichen Dank

Tierschutz Linthgebiet 2020

Liebe Tierfreunde

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in diesem speziellen Jahr. Dank dieser konnten wir wieder viel erreichen. Unsere unkomplizierte und fachkompetente Hilfe wird sehr geschätzt, so dass sich Bauern von sich aus bei uns meldeten und um Hilfe bei der Katzenüberpopulation baten. Wir konnten in diesem Vereinsjahr bisher 90 Katzen ein besseres Leben ermöglichen. Des weiteren haben wir Leute telefonisch beraten, konnten Futter und Katzensand an Pflegestellen und hilfsbedürftige Tiere abgeben, haben für einen Wellensittich ein neues artgerechtes Zuhause gefunden, einen verletzten Schwan in professionelle Hände übergeben, für bessere Bedingungen für Schafe gesorgt und mit verschiedenen Fachstellen zusammengearbeitet.

Wir wünschen allen einen guten Start in ein tierfreundliches 2021.

Der Vorstand

Auf dem Bild sind einige Impressionen aus diesem Jahr.

Tierarztpraxis Farnenbühl

Tierarztpraxis Eschenbach

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

...haben wir heute auf den Wechsel in der Tierarztpraxis Farnenbüel angestossen.

Wir möchten Felizian und Efi Kuster ganz herzlich für die super Zusammenarbeit bedanken. Jederzeit waren sie für unsere grösseren und kleinen Patienten da, standen beratend zur Seite und waren so immer eine gute Stütze für unsere Tierschutzarbeit.

Neu übernimmt Tierärztin Tina Kleeb vom Marigin - Zentrum für Tiermedizin die Leitung der Praxis. Wir freuen uns, dass eine tier- und tierschutzfreundliche Tierärztin die Praxis übernimmt und alles so unkompliziert weitergeht.

Ihre Unterstützung im 2019

Tierschutz Linthgebiet 2019

Liebe Tierfreunde

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im 2019. In unseren ersten neun Monaten konnten wir schon so viel erreichen, wie zum Beispiel: Für eine Schildkröte ein neues artgerechtes Zuhause finden, eine flugunfähige Taube in professionelle Hände übergeben, eine Igelfamilie umplatzieren, viele Menschen telefonisch beraten und nicht zuletzt 105 Katzen ein besseres Leben ermöglichen.

Auf dem Bild sind einige der glücklichen Katzen abgebildet, welchen wir helfen und in ein liebevolles Zuhause vermittlen konnten.

Wir wünschen allen friedliche Weihnachten und einen guten Start in ein tierfreundliches 2020.

Der Vorstand